Schüller-Küchen bei Möbel Bolte in Vellmar • Möbel Bolte
Schüller-Küchen bei Möbel Bolte in Vellmar • Möbel Bolte

Schüller-Küchen bei Möbel Bolte in Vellmar

Insellösungen: feines Ambiente mit viel Nützlichkeit

Es ist Freitagabend und das gemeinsame Abendessen wird vorbereitet. Alle tummeln sich in der Küche. Kochen und auch gemeinsam essen ist gesellig und macht dazu noch Spaß. Der Traum vieler Hobbyköche dabei: eine eigene Kücheninsel. Sie sieht gut aus, bietet viel Platz und macht Kochen zum echten Erlebnis. Gleichzeitig ist eine Kochinsel auch ein toller Hingucker.

Gemeinsames Kochen wird zum Vergnügen

Eine Kücheninsel kann eine natürliche Abgrenzung des Küchenraums bilden, an eine L- oder U-Form angegliedert sein oder eben freistehend als Insel, wie der Name es schon sagt, den Mittelpunkt des Küchenraums bilden. Der Inselblock selbst kann als Quadrat, Rechteck oder in U-Form aufgebaut sein. Seine Größe bemisst sich nach seiner Funktion: Wird der Kücheninsel-Block als Koch- und Arbeitsbereich genutzt, kann er kleiner ausfallen, als wenn Elemente des Spülens oder ein Servierbereich ebenfalls eingeplant sind. Zugleich bietet die Kücheninsel eine Menge an Vorteilen. Wer nicht gerne alleine kocht, wird mit ihr eine wahre Freude haben. Wenn die Kochinsel frei steht, kann – je nach Einteilung – auf allen vier Seiten gekocht werden. Damit ist Kochen mit einer Perso